Workshop #5

„Das Tier in mir“ – mit Dominik Kaiser (Jugendworkshop ab 13 Jahren)

In diesem Workshop soll vermittelt werden, welche Aspekte aus dem Tierreich für eine Rollenfindung hilfreich sein können. Wie viel von welchem Tier kann in einer Rolle stecken? Wie wird ein Tier zu einer Figur?
Der zweite Teil befasst sich damit, einzeln und in der Gruppe einfach mal „die Sau rauszulassen“.
Bitte bequeme Kleidung mitbringen

Zur Person:

Dominik Kaiser absolvierte seine Ausbildung an der Mainzer Schauspielschule und schloss diese im Sommer 2015 ab. Seit dem ist er als freiberuflicher Schauspieler tätig. So spielte er bisher in klassischen Stücken wie „Ödipus / Antigone“, „Zwei Herren aus Verona“, in Boulevardstücken wie „Außer Kontrolle“ aber auch moderne Stücke wie „Liliom“, „Der Mann der Sherlock Holmes war“ oder „Der Name der Rose“. Neben dem Theater gibt er Workshops im In-und Ausland. So war er beispielsweise 2015 und 2016 als Workshopleiter des deutschsprachigen Jugendtheaterfestivals in Temeswar/Rumänien tätig. Seit 2010 ist er Mitglied des Orga-Teams des internationalen Jugendtheaterfestivals „Bühnenstürmer“.